Aktuelles

2017

Zwei schöne Lesungen im FairREISEladen in Kassel (19.08.17) und in der Rittersburg in Elgershausen (26.08.17). Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Den Zuhörern natürlich auch

Die Kids, die da waren, wollten danach umgehend nach Hause, um das Buch zu lesen :-) Schön!!!

Lesung in der Grundschule Espenau für die 3. &4. Klassen.

War mal wieder sehr schön :-)

24.06.17

Ein sehr schöne, gemütliche Lesung im Modeatelier Davinshe in Hofgeismar, die wir nachher kurzerhand nach draußen verlegt haben ;-)

Hat mir und den Zuhörern sehr viel Spaß gemacht!!!

21.06.17

Eine amüsante Lesung im Cafe Kraftstoff in Immenhausen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und wieder wurde ich nach einem Hörbuch gefragt... Das wäre schon was... :-)

13.06.17

Ein schöner Montag Nachmittag in Frankfurt, ein toller Dienstag Vormittag an der Linné-Schule Bornheim/Ostend! Eine Lesung für die Giraffenklasse, ein Autoreninterview mit ganz vielen spannenden und lustigen Fragen und eine anschließende Autogrammstunde... Irgendwann will ich das hauptberuflich machen

Ein toller Leseabend im FriseurStudio Jessica Kirstein, Immenhausen-Holzhausen 31.05.17

Lesung 28.04.17, ev. Kirche Hohenkirchen

Schöner Bericht in der HNA am 10.03.17

Lesung und anschließende Fragerunde in der Grundschule Rothwesten 02.03.17

Extra Tip 01.03.17

 

 

02.03.17

 

Premierenlesung

 

"Linksrechtsobenunten

Die Wolkenkrieger"

in der Grundschule Rothwesten

 

Heute absolviert und es hat wirklich einen riesen Spaß gemacht!!!

Nicht nur mir, auch den Kids!

Und in der anschließenden Fragerunde kam auch keine Langeweile auf :-)

 

Danke an Herrn Giese, die Schule und vor allem an die Schüler und Schülerinnen - tolle Fragen, tolle Stimmung

04.02.17

 

Heute eingetroffen!

 

Ab sofort gibt es Linksrechtsobenunten auch in Taschenbuchformat!!!

Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden!!!

Oder ihr folgt einfach dem Link unter dem Bild!

 

Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :-)

23.01.17

M.W. Schwarzbach auf lovelybooks.de

Eine sehr schöne und interessante Seite für jeden Buchinteressierten mit Neuigkeiten, Rezensionen, Leserunden, Buchverlosungen und und und ...

Schaut mal rein!

 

Espenauer Woche Ausgabe 01/2017

 

Schön, großer Artikel!!!

Foto Session für eine Instagram Aktion des mainbook-Verlags

2016

 

 

Frizz Kassel 12/2016

Sehr schöne Instagram-Aktion vom mainbook-Verlag, damit die Autoren ihre Bücher oder eBooks mal anders vorstellen.

Unter Fotos könnt ihr euch noch mehr Bilder ansehen.

Und schaut mal bei instagram vorbei!!!

 

 

M.W. Schwarzbach auf instagram

 

mainbook auf instagram

 

 

 

 

 

 

Land & Leute Landkreis Kassel

vom 05.10.16

 

 

Die Bildunterschrift gefällt mir!

Noch besser fänd' ich sie, wenn Landschaftsgärtner richtig geschrieben wäre... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Extra Tip

Kassel Nord vom 05.10.16

30.09.16

 

Jetzt im Handel!!!!!!!

 

Band 2 Linksrechtsobenunten "Der neue König"

 

Band 2 „Der neue König": Nachdem die Wolkenkrieger Thujus und Aquila ihre Ausbildung beendet haben, will Thujus seine Eltern wiedersehen. Aber in Zwischental ist nichts mehr wie es war. Die Wolkenkrieger erkennen, dass sie mit einem Mal vor der großen Aufgabe stehen, die ihnen prophezeit wurde. Thujus gelangt nach Nordland und erfährt, dass die Norddiminuren einen gemeinen Plan ersonnen haben, um die Herrscher über ganz Linksrechtsobenunten zu werden.

Marie und eine riesige Armee von Diminuren begeben sich auf den Grünberg, um die Krapharen zu vertreiben. Doch dort erwartet sie eine böse Überraschung …

11.08.16

 

Jetzt im Handel!!!!!!!

 

Die Serie "Linksrechtsobenunten":

 

Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war Maries Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sie sich in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen und macht zu allem Überfluss auch noch eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...

 

Band 1 "Die Wolkenkrieger":

 

Der junge Alphrim Thujus und der Adler Aquila werden zu Wolkenkriegern ausgebildet. Die ersten seit Jahrhunderten. Und es stellt sich bald heraus, dass beide mehr Macht besitzen als irgendein Wolkenkrieger-Paar zuvor. Doch warum? Nur ihre Ausbilder kennen die Antwort, die die Welt                     Linksrechtsobenunten in ihren Grundfesten erschüttert ...

 

"Die Wolkenkrieger" ist der erste Band der vierteiligen Fantasy-Reihe "Linksrechtsobenunten".

Aktuell...

"Linksrechtsobenunten"

07.08.16

 

Demnächst gibt es bei mainbook Neues für Fantasy-Fans: 

die Serie „Linksrechtsobenunten“ des Autors M.W.Schwarzbach.

 

Sechs Wochen Sommerferien genießen, das war Maries Plan. Doch der geht nicht auf, denn urplötzlich findet sie sich in der fremden Welt Linksrechtsobenunten wieder. Sie landet bei den Diminuren, in unserer Welt als Wichtelmänner bekannt, die sie mit einer gefährlichen Aufgabe betrauen und macht zu allem Überfluss auch noch eine Entdeckung, die ganz Linksrechtsobenunten in einen schrecklichen Krieg zu stürzen droht ...

 

 

Band 1 „Die Wolkenkrieger“

Der junge Alphrim Thujus und der Adler Aquila werden zu Wolkenkriegern ausgebildet. Die ersten seit Jahrhunderten. Und es stellt sich bald heraus, dass beide mehr Macht besitzen als irgendein Wolkenkrieger-Paar zuvor. Doch warum? Nur ihre Ausbilder kennen die Antwort, die die Welt Linksrechtsobenunten in ihren Grundfesten erschüttert ...

„Die Wolkenkrieger“ ist der erste Teil der Fantasy-Reihe „Linksrechtsobenunten“.

Weitere Infos folgen bald ...

 

 

 

"Linksrechtsobenunten"

01.08.16

  

Ja, Mann! Es  nimmt Formen an...

Das Cover für "Linksrechtsobenunten Band 1 - Die Wolkenkrieger" ist gerade fertig geworden und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!!!

Linksrechtsobenunten

22.06.16

 

Jetzt ist es offiziell, der Vertrag ist ins Haus geflattert...

Der Mainbook Verlag aus Frankfurt veröffentlicht meinen ersten Roman "Linksrechtsobenunten" als mehrteilige eBook-Reihe. Band 1 "Die Wolkenkrieger" wird voraussichtlich im Spätsommer/Herbst erscheinen!!!

Linksrechtsobenunten

19.05.16

 

Vor etwa vier Wochen habe das letzte Wort am Manuskript "Linksrechtsobenunten" geschrieben und stehe im Kontakt mit einem Verlag aus Frankfurt...

 

Wie es weiter geht?

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

14.02.14

 

Die Kurzgeschichten stehen ab jetzt etwas im Hintergrund.

Ich überarbeite die Idee zu meinem ersten Buch mit dem Arbeitstitel "Linksrechtsobenunten" und werde schreiben und schreiben und schreiben... Bis es fertig ist!!!

08.10.13

Anthologie "Die Wächter - Kleinvolk"
Die Anthologie "Die Wächter - Kleinvolk" mit meiner Geschichte "Der Lumpenball" ist ab sofort im Handel erhältlich!!!

25.04.13

Anthologie "Die Wächter"
Meine Geschichte "Der Lumpenball" wird in der Anthologie "Die Wächter" aus dem Sperling-Verlag veröffentlicht

09.04.13

Best of Net-Verlag

Das Cover der "Best-of-Net-Verlag"-Anthologie wurde bekannt gegeben. Ich bin mit meiner Geschichte "Gnordstadt" darin vertreten, sie wurde in der Anthologie "Einhörner, Kobolde und andere fantastische Wesen" als beste Geschichte ausgezeichnet.

04.04.13

Neues aus Anderwelt

Die April Ausgabe des Fantasy Magazins "Neues aus Anderwelt" ist ab sofort erhältlich.
Die Ausgabe trägt den Titel "Tiermenschen" und enthält meine Geschichte "Pussy Samtlauf".

11.03.13

Neues aus Anderwelt

Meine Kurzgeschichte "Pussy Samtlauf" wird in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Neues aus Anderwelt" veröffentlicht. Das Thema der Ausgabe lautet Tiermenschen und Pussy Samtlauf ist heeeeeeiiiiiiiß ;-)

 

Nähere Infos in Kürze!

04.03.13

"Best of Net-Verlag"

Der Autoren-Vertrag für die "Best of Net-Verlag"-Anthologie ist unterschrieben.
Die Anthologie wird im Hardcover erscheinen und mit 458 Seiten ausgestattet sein. In ihr findet ihr die besten Geschichten aller Anthologien die im Net-Verlag erschienen sind. U.a. meine Kurzgeschichte "Gnordstadt", in der die ungleichen Zwergen-Zwillinge Faddafied und Grottelmo Wanderfaust in einen seltsamen Kriminalfall verwickelt werden.

Weitere Infos in Kürze!!!

15.02.13

"Best of Net-Verlag" - Anthologie

Meine Kurzgeschichte "Gnordstadt" über die ungleichen Zwillinge Grottelmo und Faddafied Wanderfaust wird in einer neuen "Best of"-Anthologie im Net-Verlag veröffentlicht.

Nähere Infos folgen!

01.12.12

Ausgabe Nr. 36 des Magazins "Elfenschrift" unter dem Motto "Fantasitsche Liebesgeschichten/Düstere Gruselgeschichten" mit meiner Kurzgeschichte "Die Herren vom Bruchberg" ist ab sofort erhältlich.

Bestellung per Mail unter info@elfenschrift.de

(Kostenpunkt 2,50 Euro zzgl. 1,00 Euro für Porto und Versand - innerhalb Deutschlands).

15.11.12

Hier ist schon mal das Cover der Dezember-Ausgabe von Elfenschrift in der meine Geschichte "Die Herren vom Bruchberg" abgedruckt wird.

 

Cover-Bild: Beatrix Seifert

08.10.12

 

Meine Geschichte "Die Herren vom Bruchberg" erscheint in der Dezember-Ausgabe des Fantasy Magazins "Elfenschrift"

Neue Anthologie ist Lieferbar


27.06.12

Die Anthologie "Magische Weltentore" aus dem Net-Verlag mit meiner Kurzgeschichte "Apocatequil" ist ab sofort lieferbar.

 

 

 

20.06.12

Heute kam eine Email mit dem Cover der Anthologie "Magische Weltentore" des Net-Verlags in der ich mit der Kurzgeschichte "Apocatequil" vertreten bin.

19.06.12

Die Anthologie "Wo die wilden Geister wohnen" mit meiner Kurzgeschichte "Bufonexe" ist aus dem Druck.

07.06.12

Heute bekam ich eine Email vom Net-Verlag in der ich benachrichtigt wurde, dass meine Kurzgeschichte "Apocatequil" in der Anthologie "Magische Weltentore" veröffentlicht wird.

06.05.12

Bilder von der Lesung in Nürnberg gibt es hier:

03.05.12

Heute bekam ich die Benachrichtigung, dass meine Kurzgeschichte "Bufonexe" in der Anthologie "Spukgeschichten" im Papierfresserchen-Verlag veröffentlicht wird.

Lesung in Nürnberg am 28.04.12

Sperling-Verlag

Autorenlesung 28.04.2012

15.00 Uhr

 1. Teil
Elisabeth Schwaha liest aus ihrem Roman 

„Urschl Untam in Midgard“

2. Teil 
 „Hexerei“ - das dritte Buch aus der Reihe „Fantasy aus dem Sperling-Verlag“
Es lesen:
1. Angelika Emmert - „Frau Witsch“
2. M.W. Schwarzbach - „Der Spiegel“
3. Renate Ackerknecht - „Eene meene muh … und raus bist Du!“
4. Camila Pfaller - „Shaina“
5. Samanta Weber - „Die Witwe“
6. Nicole Gifi - „Sternblüten“

 
3. Teil
Orientalische Märchen - „Wüstenlied“

Es lesen:
1. Hanno Berg (liest Lidia Piechulek) - „Die schwarze Rose“
2. Barbara Siwik - „Scheila aus dem Hawr al-Hämmar“
3. Matthias Günther - „Das Wasser des Lebens“
4. Sonja Jeziorowski - „Wüstenprinzessin“
5. Perdita Klimeck - „Königsblau“

6. Elisabeth Schwaha - „Das Herz eines Zauberers“

28.02.12

Auszug aus einer Email vom Net-Verlag:

 

Liebe Autorinnen und Autoren von "Einhörner, Kobolde und andere fantastische Wesen"!
Laut unseren Ausschreibungsbedingungen gewinnen bei dieser Ausschreibung die 3 fantastischsten Geschichten einen Buchpreis:
 
Unsere Gewinner hierbei sind:
1. Preis: M.W. Schwarzbach mit der Geschichte: Gnordstadt...

13.02.12

Heute bekam ich die Benachrichtigung vom Net-Verlag, dass meine Kurzgeschichte "Gnordstadt" in der Anthologie "Einhörner, kobolde und andere magische Wesen" erscheinen wird!

22.01.12

Meine erste Kurzgeschichte "Der Spiegel" wird in der Anthologie "Hexerei" im Sperling Verlag erscheinen!!!

M.W. Schwarzbach auf Facebook